Getreu unserem Motto "Gemeinsam sind wir bärenstark" nehmen wir Monat für Monat neue Mitglieder in unsere Gemeinschaft auf. Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hat in Schleswig-Holstein bereits über 155.000 engagierte Mitglieder.

Unser Motto: Stark und kompetend - ein Sozialverband, der hilft.

Werden Sie Mitglied! Unser Ziel ist es, eine noch stärkere Gemeinschaft von sozialpolitische interessierten Menschen in Schleswig-Holstein zu werden. Der Sozialverband Deutschland überzeugt duch sein leistungsstarkes Angebot und die persönliche Arbeit seiner ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter/-innen sowie durch sein unermüdliches Engagement für soziale Gerechtigkeit.

Der SoVD bietet Ihnen Schutz vor sozialer Willkür durch Rechtsschutz von kompetenten Juristinnen und Sozialberaterinnen.

Der SoVD kämpft für Sie für einen starken Sozialstaat.

Der SoVD streitet für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, gegen Ausgrenzung, für Inklusion.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Ortsverband Reinbek oder an ein Vorstandsmitglied,  an das Kreisbüro oder den SoVD Landesverband.

Beiträge:

Einzelmitgliedschaft monatlich  6,00 €